5.03 Fragen ohne Antworten Serie: Downton Abbey

Sergeant Willis enthüllt, dass ein Zeuge Green belauscht hat, als er jemandem erzählte, er sei in Downton schlecht behandelt worden, und dass er Bates ablehnte. Mary und Gillingham verbringen eine idyllische   ....

  • 5.03
  • Fragen ohne Antworten
  • Serie:   Downton Abbey
  • Regie: Catherine Morshead
  • Schnitt: Al Morrow
  • Buch:
    Julian Fellowes

  • Mai 1924: Sergeant Willis enthüllt, dass ein Zeuge Green belauscht hat, als er jemandem erzählte, er sei in Downton schlecht behandelt worden, und dass er Bates ablehnte. Mary und Gillingham verbringen eine idyllische Woche in Cheshire, unerkannt, aber Spratt, Violets Butler, entdeckt sie beim Verlassen eines Hotels in Liverpool und informiert Violet. Violet erfindet sofort eine Titelgeschichte für die Liebhaber. Später ist sie zutiefst erleichtert, als Mary ihr mitteilt, dass sie Geburtenkontrolle angewendet hat und dass Gillingham eindeutig vorgeschlagen hat, bevor sie sich verliebt haben: Er möchte das Datum festlegen. Violet missbilligt ihr Verhalten immer noch, aber das wirft ein anderes Licht auf sie - solange die Verlobung sofort angekündigt wird. Cora ist in London und besucht Rosamund. Sie verbringt einen angenehmen Tag mit Mr. Bricker, erkundet Museen und Galerien und isst spontan zu Abend. Währenddessen beschließt Robert, nach London zu gehen und sie zu überraschen. Er ist wütend zu erfahren, wie sie den Tag verbracht hat und verächtlich gegenüber der Idee, dass Bricker Coras Kommentare zu Kunst nützlich oder interessant finden könnte. Baxter geht zu Cora und erzählt ihr den Rest ihrer Geschichte über den Mann, der sie verführt, manipuliert und missbraucht hat, bis sie in allem seine Gebote abgegeben hat. Mrs. Patmore ist besorgt darüber, dass ihr Neffe Archie vom Kriegsdenkmal in Farsley, seinem Heimatdorf, ausgeschlossen wurde, weil das Komitee ihn für unwürdig hielt. (Archie trat zu Beginn des Krieges tapfer bei, entwickelte jedoch später einen Granatenschock und wurde zu Unrecht wegen Feigheit erschossen.) Mrs. Patmore hofft, Archies Namen dem Denkmal im Dorf Downton hinzufügen zu können, doch Carson ist entschieden dagegen. Ediths ständige Besuche bei Marigold stören Frau Drewe, und Herr Drewe bittet Edith, vorübergehend fern zu bleiben. Ein Bauunternehmer möchte in der Nähe des Dorfes fünfzig Häuser bauen, doch Robert weigert sich, das Land zu verkaufen, um „50 moderne Monstrositäten“ zu bauen. Rose bringt eine Gruppe russischer Aristokraten auf einen Tee nach Downton. einer von ihnen, Prinz Kuragin ( Rade Šerbedžija ), traf Violet und ihren Ehemann (Lord und Lady Grantham) 1874, als sie zu einer königlichen Hochzeit in Russland waren. Lord Gillingham ist bestrebt, Mary schnell zu heiraten, aber sie glaubt, dass ihr Urteil von Begierden getrübt wurde und bezweifelt nun, dass er der richtige Mann für sie ist.

Hauptdarsteller


Familie Crawley, Verwandte und Bekannte


Schauspieler Synchronsprecher Rolle Folgen
Michelle Dockery Anne Helm Mary Talbot, geb. Crawley 1–52
Hugh Bonneville Erich Räuker Robert Crawley 1–52
Laura Carmichael Anita Hopt Edith Pelham, geb. Crawley 1–52
Jessica Brown Findlay Rubina Kuraoka Sybil Branson, geb. Crawley † 1–21
Elizabeth McGovern Christin Marquitan Cora Crawley, geb. Levinson 1–52
Maggie Smith Barbara Adolph Violet Crawley 1–52
Penelope Wilton Isabella Grothe Isobel Grey, geb. Turnbull, verw. Crawley 1–52
Dan Stevens Tim Knauer Matthew Crawley † 1–25
David Robb Bodo Wolf Dr. Richard Clarkson 2–52
Allen Leech Constantin von Jascheroff Tom Branson 4–52
Lily James Kristina Tietz (St. 3–4)

Tom Cullen Oliver Siebeck Anthony „Tony“ Foyle 28–42
Julian Ovenden Frank Schaff Charles Blake 31–41
Matthew Goode Markus Pfeiffer Henry Talbot 43–52
Harry Hadden-Paton Nicolas Böll Herbert „Bertie“ Pelham 43–52




Dienstboten


Schauspieler Synchronsprecher Rolle Folgen
Brendan Coyle Michael Iwannek John Bates 1–52
Sophie McShera Julia Kaufmann Daisy Mason, geb. Robinson 1–52
Rose Leslie Julia Stoepel Gwen Harding, geb. Dawson 1–7, 47
Joanne Froggatt Marie Bierstedt Anna Bates, geb. Smith 1–52
Lesley Nicol Joseline Gassen Beryl Patmore 1–52
Rob James-Collier Alexander Doering Thomas Barrow 1–52
Thomas Howes Tobias Nath William Mason † 1–12
Phyllis Logan Karin Buchholz Elsie Carson, geb. Hughes 1–52
Jim Carter Jürgen Kluckert Charles Carson 1–52
Siobhan Finneran Andrea Aust Sarah O’Brien 1–25
Kevin Doyle Uwe Büschken Joseph Molesley 2–52
Amy Nuttall Natascha Schaff Ethel Parks 8–24
Matt Milne Leonhard Mahlich Alfred Nugent 17–33
Ed Speleers Nico Sablik James „Jimmy“ Kent 20–36
Cara Theobold Luisa Wietzorek Ivy Stuart 20–34
Raquel Cassidy Peggy Sander Phyllis Baxter 30–52
Michael Fox Ricardo Richter Andrew „Andy“ Parker 42–52




Bildcredit:
Highclere Castle dient als Drehort für Innen- und Außenszenen auf Downton Abbey.Von JB + UK_Planet - originally posted to Flickr as Highclere Castle 1, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4337882

dramedy-serien.de - Dramatische Serien mit Humor

sitcomserien.de / + Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

sf-serien.de